Mein Kaff ist genau hier :
+2
konger
hotzeltotzel
6 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Mein Kaff ist genau hier :
Wer Lust hat, darf hier mal die Errungenschaften seines Dorfes / Großstadt / Sehenswürdigkeiten der Umgebung einstellen. Vielleicht ist das ja auch für die anderen interessant, was bei Euch so los ist :-)
Wo wohne ich ?
Unser Wahrzeichen ist die Wartburg
konger- Anzahl der Beiträge : 17
Na Konger.
Dann wohnst du wohl in Eisenach. ;-))
ollinie- Admin
- Anzahl der Beiträge : 211
Wo wurde ich geboren ?
Ich komme aus der selben Stadt in der auch Theodor Storm geboren wurde.
ollinie- Admin
Nicht schlecht.
Hätte ich mir doch denken können das der Cheffe drauf kommt.
Ja Hotzel ich wurde in HUSUM geboren. ;-)
Ja Hotzel ich wurde in HUSUM geboren. ;-)
ollinie- Admin
Re: Mein Kaff ist genau hier :
Eine der Hauptsehenswürdigkeiten meiner Stadt seht Ihr immer im Fernsehen, entgegen der landläufigen Meinung ist es aber keine Brauerei...
mischer- Anzahl der Beiträge : 21
Im Privatfernsehen jedenfalls öfter. (Noch so als Tip : Beim öffentlich-rechtlichen weiß ich es nicht genau, da ich eigentlich nur abends fernsehe und die da keine Werbung mehr senden)hotzeltotzel schrieb:Öffentlich rechtlich oder Privatfernsehen ?
Mist ich schau keine Werbung...
Aber dann gehe ich eher mal von einer Großstadt aus
Aber dann gehe ich eher mal von einer Großstadt aus
... aber das reicht mir als Antwort noch nicht...
knapp über 500.000 Einwohner, zwischen Berlin und Prag gelegen
Auf ihr Bube in die Palz, ...
...wo die Mudder mid de Worscht uff em Marktplatz steht.
Da unser Dorf außer einer ländlichen Gegend und einem idealen Ausgangspunkt nicht viel zu bieten hat, geht das Rätselraten eher um unsere Kreisstadt. (ca. 10km entfernt)
Es gibt hier das größte Weinfest und das größte Weinfass der Welt. Sollte bei den Tipps kein Problem sein.
Wen es mal zu diesen Attraktionen hinziehen sollte, ist herzlich eingeladen und bekommt eine Sonderführung
Da unser Dorf außer einer ländlichen Gegend und einem idealen Ausgangspunkt nicht viel zu bieten hat, geht das Rätselraten eher um unsere Kreisstadt. (ca. 10km entfernt)
Es gibt hier das größte Weinfest und das größte Weinfass der Welt. Sollte bei den Tipps kein Problem sein.
Wen es mal zu diesen Attraktionen hinziehen sollte, ist herzlich eingeladen und bekommt eine Sonderführung
Tabi die Tuba- Anzahl der Beiträge : 220
war je dank google nich schwer...
Bad Dürkheim, ideal zum Durchfahren, wenn man auf der Moppedtour von den Vogesen nach Frankfurt will...
Treffer
Mischer, machst du dann am Johannis Kreuz Boxenstop? Ist ja ein sehr beliebtes Bikerziel, aber lange nicht mehr meine Hausstrecke. Einfach zuviel los...zum Biken bietet der Pfälzer-Wald viele schöne Optionen.
Viel Spaß und gute Fahrt
Viel Spaß und gute Fahrt
An Johannis Kreuz kann ich mich nicht erinnern. Hatte im vorletzten Jahr die Freude, mit nem Kumpel ne "größere Tour" über die Alpen bis in die Provence zu machen und da sind wir auf dem Rückweg zu ihm nach Hause in Rüsselsheim durch Bad Dürkheim gekommen. Ansonsten ist das dort gar nicht meine Ecke - zu weit weg (siehe meine oberen Posts - ich warte im übrigen immer noch auf ne Lösung auf die Frage nach meiner Heimatstadt).
Die Linke zum Gruß
Die Linke zum Gruß
ok, Mischer
mal nen Schuß ins Blaue: ich tippe auf Dresden. Hat knapp mehr als 500.000 Einwohner und liegt zwischen Berlin und Prag.
na klar doch...
... zumindest eher als Tamm.
Aber mal im Ernst : Für Kulturbeflissene gibts die Innenstadt mit ausreichend Barockarchitektur (obwohl Du es da ja bis Ludwigsburg auch nicht allzuweit hast) und vielen Museen, für Nachtschwärmer die Neustadt mit ausreichend Kneipen und ansonsten viel Grün, Elbsandsteingebirge zum Wandern ist ne halbe Stunde mit der S-Bahn weg. Frühjahr / Frühsommer sind m.E. die besten Zeiten für einen Besuch.
Aber mal im Ernst : Für Kulturbeflissene gibts die Innenstadt mit ausreichend Barockarchitektur (obwohl Du es da ja bis Ludwigsburg auch nicht allzuweit hast) und vielen Museen, für Nachtschwärmer die Neustadt mit ausreichend Kneipen und ansonsten viel Grün, Elbsandsteingebirge zum Wandern ist ne halbe Stunde mit der S-Bahn weg. Frühjahr / Frühsommer sind m.E. die besten Zeiten für einen Besuch.
... liegt mitten in einem Meteoritenkrater
scy- Anzahl der Beiträge : 2
im Nördlinger Ries?
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten